Skip to main content

Charity Projekte

so wollen wir was bewegen

"Lasst es krachen – aber seid dabei sicher unterwegs" Oder anders gesagt: "Shred Safe … bei Euren Sessions!"

– so lautet mein persönliches Motto bei allen geplanten Aktivitäten

ShredSafe-Sessions

Mein neues Charity Projekt für die Zukunft
Mir persönlich ist es sehr wichtig mich in der Freizeit sportlich zu betätigen, verschiedene Outdoor­aktivitäten zu erleben, und Spaß dabei zu haben. Am liebsten mit Freunden und Familie. Es gibt viele Sportarten die mich begeistern und welche man sehr gut mit den Kids und der Familie unternehmen kann.
Die Emotionen bei den Kindern faszinieren mich, und motivieren mich dieses Thema voran zu bringen. ShredSafe … Hier gilt es die unterschiedlichen Risiken zu erkennen, sich diese auch bewusst zu machen, und lernen damit umzugehen.
Eine Idee für Kids, Jugendliche
und junggebliebene Erwachsene
Beim ShredSafe-Sessions Projekt wird der Blick auf unterschiedliche Risiken in den Fokus gestellt – damit man sich so Sicher wie möglich in diesem Terrain bewegt. Der Spaß und die Erlebnisse stehen dabei aber im Vordergrund.
Dabei gibt es Unterstützung von speziellen Guides und Coaches welche die Kids und Rookies hier unterstützen. Wir bewegen uns in der Natur, in Bikeparks, in Klettergärten, beim Skifahren oder auch auf Wellen und erweitern damit den eigenen Horizont… Freude und ein gutes Gefühl ist ganz viel Wert...
Mein langfristiges Ziel:
durch den Support meiner Firma, aber auch mit Sponsorengeldern von Firmen, den Zugang zu diesen Sportarten und Erlebnissen, auch den Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen zu ermöglichen, die sich diese Erlebnisse aus verschiedenen Gründen nicht leisten können. Sei es aufgrund Finanziellen, Familiären oder auch Gesundheitlichen Defiziten. Ich möchte, vor allem nach so komplizierten Zeiten für die Kids - einen Mehrwert und ein tolles Lebensgefühl ermöglichen.
Let´s go to the ShredSafe-Sessions
Low Risk – more Fun.

Benefiz-Golfturniere

Gemeinsam helfen wir anderen
Nicht alle Menschen stehen auf der Sonnenseite des Lebens. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Leuten zu helfen.

Aus diesem Grund habe ich Konzepte entwickelt, mit denen es mir gelingt, Spenden und Sponsorengelder zu sammeln und diese gezielt an wohltätige Institutionen hier im Landkreis, aber auch in ganz Bayern zu verteilen.

Einige dieser Aktionen könnt Ihr auch in unserem Blog genau mitverfolgen. Wer große Freude daran hat, andere Menschen in Notlagen zu unterstützen, ist herzlich zu allen Veranstaltungen eingeladen!

ChariTee by "Pi" - Benefizgolfturnier

Viele Jahre lang hat Christian Pichler "Pi" zum Benefiz-Golfturnier geladen. Diese fanden einmal jährlich auf dem Golfplatz von Karl Ziegler statt. Es wurde Jahr für Jahr Geld für den guten Zweck gesammelt.
Bei einem vorgabewirksamen, aber vor allem lustigen Event, spielten knapp 80 Golfbegeisterte um den Score und trugen somit einen großen Teil an Seriösität und Ernsthaftigkeit zu dieser tollen Benefizveranstaltung bei.

Aktuell laufen die Planungen für eine weitere Auflage

So könnt ihr mitwirken
Ihr habt gute Ideen oder plant selbst eine wohltätige Aktion? Für neue Ideen und Möglichkeiten im Bereich Charity bin ich immer offen und sehr dankbar! Lasst mich Eure Ideen wissen und los gehts.
Christian Pichler Riskmanagement
Sudetenlandstr. 21
86633 Neuburg an der Donau

© Christian Pichler Riskmanagement  |  Webdesign: greif.bar Werbeagentur