Skip to main content
News
rund ums Thema Versicherungen
veranschaulichendes Bild – Arbeitsumfeld

Risikothemenfeld Mitarbeiter

21. März 2022
Derzeit herrscht in unserem Land nahezu Vollbeschäftigung. Die meisten Firmen sind mit allen Kapazitäten ausgelastet. Einige benötigen sogar zusätzliche Ressourcen, um ihre Aufträge zeitgemäß und sorgfältig zu bearbeiten. Das Thema Mitarbeiter im Unternehmen stellt sowohl für ...
Wanderweg in den Bergen mit Bank und Blick ins Tal

Auf der Alm statt im Büro – neue Wege gehen

12. März 2022
Ich berate Menschen. Das ist mein Beruf. Mehr noch, es ist meine Berufung, die mir jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Meine Kunden schenken mir ihr Vertrauen und ich betreue und unterstütze sie mit meinem Fachwissen. Mittlerweile berate ich schon 20 Jahre rund um das Thema ...
Veranschaulichung Altersarmut

Risikothemenfeld Altersarmut

21. März 2020
Momentan scheint nicht gerade die Sonne über der klassischen Lebensversicherung. Seitens vieler Journalisten und in fast allen Medien wird nur Schlechtes von dieser berichtet. Doch warum ist das eigentlich so? Welche Alternative hat unsere Generation dann noch für das Alter ...
Christian Pichler beim Surfen

Risikomanagement beim Surfen

15. Juli 2019
Surfen ist ein faszinierender Sport. Für mich persönlich eine eigene Welt, etwas für die Seele - eine Lebenseinstellung. Jeder der einmal mit dem Brett auf einer Welle gesurft ist - der weiß was ich meine. Stundenlang, gar Tagelang wartet man im Meer auf den passenden Moment, ...
Abendprogramm beim Benefiz-Golfturnier

Benefiz-Golfturnier

06. April 2018
Beim Benefizgolfturnier ChariTee by "Pi" sammeln wir seit fünf Jahren Geld für den guten Zweck. Die Mittel verteilen wir hier im Landkreis und in ganz Bayern. Bisher konnten auf diese Weise schon über 12.000 Euro an Spenden und Sponsorengelder gesammelt werden. Diese finanzie...
Familie mit Kindern beim Skifahren

Skifahren mit Kids

04. Februar 2017
Dieser Blogbeitrag ist für alle Skibegeisterten gedacht die gerne mit den Kindern zum Skifahren gehen oder es Vorhaben! Natürlich gibt es für Kinder kleinere aber leider auch erhebliche Risiken beim Skifahren! Ich gebe Euch in diesem Beitrag meine eigenen Erfahrungen nach eine...
Christian Pichler Riskmanagement
Sudetenlandstr. 21
86633 Neuburg an der Donau

© Christian Pichler Riskmanagement  |  Webdesign: greif.bar Werbeagentur